Im Zuge des erneut verlängerten Corona-Lockdowns bleiben die Dienststellen der Stadt weitestgehend geschlossen. Die Dienstleistungen der Stadtverwaltung werden - soweit möglich - über das Online-Angebot und über Notdienste in eingeschränkter Form fortgeführt.
Hinweis: In allen städtischen Gebäuden müssen medizinische Masken (OP-Masken, FFP2 ohne Ausatemventil oder KN95/N95) getragen werden.
Sie erreichen Ihre Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter und alle Dienststellen unter den bekannten Telefonnummern. Ihre Anträge können Sie per E-Mail oder per Post stellen.
Die jeweiligen Kontaktdaten können Sie aus der Ämterübersicht entnehmen.
Infoline der Stadtverwaltung weiter erreichbar
Die Infoline der Landeshauptstadt Düsseldorf ist unter der Rufnummer 0211 89-91 weiter erreichbar. Unter dieser Rufnummer können auch Termine vereinbart werden, soweit diese angeboten werden. Termine können aber auch online angemeldet werden.
Rathaus in der Altstadt öffnet wieder
Das Rathaus wird ab Montag, 8. März, wieder seine Pforten öffnen. Nach wie vor sind jedoch Zusammenkünfte und Besprechungen im Sinne der Kontaktreduzierungen nicht möglich. Ausschüsse tagen wie gehabt im Plenarsaal des Rathauses, Besucherinnen und Besucher sind dafür in begrenzter Anzahl zugelassen.
Wie Sie Termine für verschiedene städtische Dienstleistungen vereinbaren können, erfahren Sie unten, wenn Sie das betreffende Amt anklicken.