Aktuelles

Die aktuellen Coronazahlen vom 12. Januar

Mit Stand Dienstag, 12. Januar, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 14.485 (+57) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 673 (+13) Menschen sind aktuell infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD geht gegen Partys und Glücksspiel vor

66 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt Düsseldorf von Freitag, 8. Januar bis Sonntag, 10. Januar. In 24 Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ganzen Artikel lesen

Stadtbüchereien bieten Ausleihservice sowie Medienrückgabe an

Ab Mittwoch, 13. Januar, können bis zu fünf Medien pro Bibliothekskarte kostenlos zur Abholung bestellt werden/Zudem wird weiterhin das kostenfreie digitale Abo angeboten

Ganzen Artikel lesen

Eingeschränkter Pandemiebetrieb in den Kindertagesstätten und Schulen

Die Kindertagesstätten und Schulen in Nordrhein-Westfalen bieten vom 11. bis 31. Januar 2021 nur noch einen eingeschränkten Pandemiebetrieb an.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 11. Januar

Mit Stand Montag, 11. Januar, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 14.428 (+108) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 660 (-44) Menschen sind aktuell infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Corona-Lockdown: Publikumsverkehr bleibt weiter eingeschränkt

Amt für Einwohnerwesen bearbeitet ab sofort nach Terminvergabe Melderegister- und Passangelegenheiten/Weitere Notdienste eingerichtet

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 10. Januar

Mit Stand Sonntag, 10. Januar, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 14.320 (+42) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 704 (-28) Menschen sind aktuell infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 9. Januar

Mit Stand Samstag, 9. Januar, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 14.278 (+191) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 732 (+9) Menschen sind aktuell infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 8. Januar

Mit Stand Freitag, 8. Januar, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 14.087 (+105) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 723 (+35) Menschen sind aktuell infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: 15 OSD-Einsätze am Donnerstag

15 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt Düsseldorf am Donnerstag, 7. Januar. Im Rahmen der Maskenpflicht wurden vier Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ganzen Artikel lesen