Aktuelles

Coronaschutz: OSD untersagt Party am See

102 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt Düsseldorf von Freitag, 15. Januar, bis Sonntag, 17. Januar. Insgesamt wurden rund 100 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ganzen Artikel lesen

"Alles online, oder was?"

Die Kinder- und Jugendbibliothek der Zentralbibliothek bietet nun regelmäßig digitale Veranstaltungen an

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 17. Januar

Mit Stand Sonntag, 17. Januar, wurde - seit dem 3. März 2020 - bei insgesamt 14.953 (+82) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 863 (-35) Menschen sind aktuell infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 16. Januar

Mit Stand Samstag, 16. Januar, wurde - seit dem 3. März 2020 - bei insgesamt 14.871 (+74) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 898 (-60) Menschen sind aktuell infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 15. Januar

Mit Stand Freitag, 15. Januar, wurde - seit dem 3. März 2020 - bei insgesamt 14.797 (+90) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 958 (+57) Menschen sind aktuell infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: 29 OSD-Einsätze am Donnerstag

29 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt Düsseldorf am Donnerstag, 14. Januar. In fünf Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ganzen Artikel lesen

Allgemeinverfügung zur Alltagsmaskenpflicht erneut verlängert

Maskenpflicht in Altstadt, Stadtmitte und am Hauptbahnhof gilt bis zum 14. Februar 2021

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 14. Januar

Mit Stand Donnerstag, 14. Januar, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 14.707 (+86) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 901 (+25) Menschen sind aktuell infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 13. Januar

Mit Stand Mittwoch, 13. Januar, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 14.621 (+136) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 750 (+77) Menschen sind aktuell infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Landeshauptstadt verzichtet auf Sondernutzungsgebühren für Außengastronomie

Die Landeshauptstadt wird - vorbehaltlich der Zustimmung des Stadtrates - ab 1. Januar bis Ende Februar 2022 auf Sondernutzungsgebühren für Außengastronomie verzichten. Zudem darf das Riesenrad auf dem Burgplatz statt bis 10. Januar bis 11. April dort verbleiben.

Ganzen Artikel lesen