Aktuelles

Die aktuellen Coronazahlen vom 28. Oktober

Von den Infizierten werden 93 (+7) in Krankenhäusern behandelt, davon 19 (+3) auf Intensivstationen. 4.360 (+69) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 58 (+3) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD leitet sechs Ordnungswidrigkeitenverfahren ein

Gegen vier Gastronomen leiteten OSD-Mitarbeiter am Dienstag, 27. Oktober, nach Feststellung diverser Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung in Verbindung mit der Anlage "Hygiene und Infektionsschutzstandards" jeweils Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Bei einem Betrieb in Oberbilk trugen …

Ganzen Artikel lesen

Maskenpflicht: Schilder werden angebracht

An rund 600 Standorten an den Maskenpflichtgebieten werden bis zum Ende der Woche Hinweisschilder montiert, die Passanten auf die dort geltende Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hinweisen. Mitarbeiter des Amtes für Verkehrsmanagement haben jetzt begonnen, die Schilder anzubringen. …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 27. Oktober

Von den Infizierten werden 86 (+7) in Krankenhäusern behandelt, davon 16 (-1) auf Intensivstationen. 4.291 (+35) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 55 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

OB Geisel: Maskenpflicht gilt auch für Demonstranten

"Vor dem Gesetz sind alle gleich. Egal ob ich Einkaufen gehe, einen Junggesellenabschied feiere oder demonstriere - in den Bereichen, in denen die Maskenpflicht gilt, muss jeder einen Mund-Nasenschutz tragen. Man kann ja auch nicht einen Autokorso beantragen und dann einfach das Tempolimit …

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD löst Raver-Party auf

Einsätze am Freitag, 23. Oktober In Stockum lösten die Mitarbeiter des OSD eine nicht angemeldete Raver-Party auf. Unterhalb der Brücke der Bundesautobahn 44 hatten sich zahlreiche Menschen versammelt, die beim Eintreffen der OSD-Dienstkräfte zum Großteil flüchteten. Unter der Brücke waren fünf …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 25. Oktober

Von den Infizierten werden 79 (+0) in Krankenhäusern behandelt, davon 17 (+1) auf Intensivstationen. 4.256 (+54) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 55 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 24. Oktober

Von den Infizierten werden 79 (+5) in Krankenhäusern behandelt, davon 16 (+3) auf Intensivstationen. 4.202 (+229) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 55 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 23. Oktober

Von den Infizierten werden 74 (+6) in Krankenhäusern behandelt, davon 13 (+3) auf Intensivstationen. 3.973 (+128) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 55 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD weist mehr als 1.000 Mal auf die Maskenpflicht hin

Die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf (OSD) überprüften am Donnerstag, 22. Oktober, neun Betriebe auf Corona-Verstöße, dabei musste nur ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet werden. Zudem wurden unter anderem die Einhaltung der Maskenpflicht im …

Ganzen Artikel lesen