Aktuelles

Technische Probleme sorgen für falsche Zahlen im Gesundheitsamt

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 werden in der Landeshauptstadt Düsseldorf täglich die aktuellen Infektionszahlen erhoben, archiviert und veröffentlicht, um auch die Düsseldorfer*innen über das Infektionsgeschehen in der Landeshauptstadt zu informieren. Bei der Auswertung der …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 5. November

Mit Stand Donnerstag, 5. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 6.844 (+136) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.266 (-2) Menschen sind aktuell noch infiziert. Von den Infizierten werden 165 (+10) in Krankenhäusern behandelt, davon 32 …

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD stellt keine Verstöße bei Gastronomie in der Altstadt fest

Einsätze am Montag, 2. November Bei geringem Besucheraufkommen konnten die Mitarbeiter des OSD in der Altstadt keine Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung feststellen. Lediglich in einem Bistro in Friedrichstadt stellten OSD-Dienstkräfte gegen 23 Uhr Gaststättenbetrieb fest. Neben dem Verstoß …

Ganzen Artikel lesen

Clara-Schumann-Musikschule: Ab sofort wieder Präsenzunterricht möglich

Von Montag bis Mittwoch wurde der Unterricht wegen der vorübergehenden behördlichen Schließung ausschließlich digital angeboten, ein Teil des Unterrichts musste ausfallen. Bereits am heutigen Donnerstag konnte teilweise schon wieder Präsenzunterricht angeboten werden. Die Landesregierung hatte …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 4. November

Von den Infizierten werden 155 (+0) in Krankenhäusern behandelt, davon 34 (+4) auf Intensivstationen. 5.379 (+203) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 61 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

"zentren plus" beraten trotz Corona weiter

Sie stehen telefonisch, per Mail und persönlich vor Ort als Ansprechpartner für die Bewältigung der aktuellen Situation zur Verfügung. Voraussetzung ist jedoch weiterhin eine vorherige Terminvereinbarung. Zu aktuellen Angeboten und Hilfen geben die "zentren plus" im jeweiligen Stadtteil Auskunft. …

Ganzen Artikel lesen

Stadt unterstützt Düsseldorfer Schausteller auch im Winter

Die Corona-Pandemie hat Auswirkungen auf alle Bereichen des täglichen Lebens. Eine Branche, die sehr stark betroffen ist, sind die Schausteller. Zahlreiche große Veranstaltungen wie die Kirmes sind ausgefallen, was zu erheblichen wirtschaftlichen Einbußen führt. Im Oktober 2020 musste dann die …

Ganzen Artikel lesen

Maskenpflicht jetzt fast im gesamten Stadtgebiet

Per Allgemeinverfügung hat die Landeshauptstadt jetzt zum Infektionsschutz eine Maskenpflicht nahezu für das gesamte Stadtgebiet angeordnet. Ausnahmen gelten lediglich für nicht bebaute Gegenden wie Grünlagen. Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung gilt für Fußgänger und andere …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 3. November

Von den Infizierten werden 155 (+14) in Krankenhäusern behandelt, davon 30 (+2) auf Intensivstationen. 5.176 (+45) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 61 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 2. November

Von den Infizierten werden 141 (+5) in Krankenhäusern behandelt, davon 28 (-6) auf Intensivstationen. 5.131 (+124) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 61 (+1) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen