Aktuelles

Coronameldung: Änderung der Darstellung

So wird bei der täglichen Meldung zu den Fallzahlen und zur Inzidenz ab heute (11.11.2020) auf eine textliche Ausführung von COVID 19-Fällen an Schulen, Kitas und Altenheimen verzichtet und diese stattdessen in tabellarischer Form im Coronaportal unter corona.duesseldorf.de/tabellen veröffentlicht. …

Ganzen Artikel lesen

Allgemeinverfügung: Maskenpflicht in Altstadt, Stadtmitte und am Hauptbahnhof

Dass das Tragen einer Alltagsmaske ein Mittel ist, die Zahl der Neuinfektionen zu senken, steht medizinisch und rechtlich außer Frage. Daher hat die Landeshauptstadt Düsseldorf am heutigen Dienstag, 10. November, eine aktualisierte Allgemeinverfügung zum Tragen von Alltagsmasken im Stadtgebiet …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 10. November

Mit Stand Dienstag, 10. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 7.593 (+112) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.119 (+25) Menschen sind aktuell noch infiziert. Von den Infizierten werden 177 (+18) in Krankenhäusern behandelt, davon 41 …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 9. November

Von den Infizierten werden 159 (+3) in Krankenhäusern behandelt, davon 41 (+0) auf Intensivstationen. 6.322 (+217) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 65 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD ahndet Verstöße in der Gastronomie

Einsätze am Freitag, 6. November Bei der Kontrolle einer Pizzeria in Oberbilk stellten Mitarbeiter des OSD Verstöße gegen die Coronaschutzverordung fest. Die Mitarbeiter trugen keine Mund-Nasen-Bedeckung, eine Plexiglasscheibe an der Essensausgabe war nicht vorhanden und Gäste, die zuvor bestellte …

Ganzen Artikel lesen

AV zur Alltagsmaskenpflicht aufgehoben und neue angekündigt

Indes hat offenbar die Mehrheit der Düsseldorfer die Masken als Hilfestellung zum Schutz ihrer eigenen Gesundheit und der Gesundheit anderer anerkannt. Nach den Beobachtungen der Außendienstkräfte des Ordnungsamtes trägt die überwiegende Zahl der Menschen in Düsseldorf, wenn es geboten ist, auch im …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 8. November

Mit Stand Sonntag, 8. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 7.284 (+110) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.114 (-165) Menschen sind aktuell noch infiziert. Von den Infizierten werden 156 (-6) in Krankenhäusern behandelt, davon 41 …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 7. November

Mit Stand Samstag, 7. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 7.174 (+156) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.279 (-62) Menschen sind aktuell noch infiziert. Von den Infizierten werden 162 (+2) in Krankenhäusern behandelt, davon 41 …

Ganzen Artikel lesen

Maskenpflicht: Verstöße werden ab Dienstag geahndet

Bislang weisen die Einsatzkräfte des Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) Menschen, die die Mund-Nasen-Bedeckung nicht oder nicht korrekt tragen, in der Regel lediglich auf den Verstoß hin. Bislang wurde noch kein Verwarngeld verhängt. Im Falle einer Bestätigung der städtischen Allgemeinverfügung …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 6. November

Mit Stand Freitag, 6. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 7.018 (+174) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.341 (+75) Menschen sind aktuell noch infiziert. Von den Infizierten werden 160 (-5) in Krankenhäusern behandelt, davon 39 …

Ganzen Artikel lesen