Aktuelles

Veröffentlichung der Coronazahlen umgestellt

Wie angekündigt wurde die tägliche Veröffentlichung der Coronazahlen am Mittwoch, 3. Februar 2021, umgestellt.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 2. Februar

Mit Stand Dienstag, 2. Februar, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 16.033 (+8) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 1. Februar

Mit Stand Montag, 1. Februar, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 16.025 (+47) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert.

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD ahndet Ansammlungen und Verstöße gegen die Maskenpflicht

83 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt Düsseldorf von Freitag, 29. Januar, bis Sonntag, 31. Januar. Insgesamt wurden in 16 Fällen Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ganzen Artikel lesen

Landeshauptstadt Düsseldorf lässt alle positiven Corona-Tests auf Mutationen untersuchen

Um bei einer möglichen Verbreitung der Corona-Virus-Mutation B1.1.7 schnell Maßnahmen ergreifen zu können, lässt die Landeshauptstadt Düsseldorf ab morgen (Montag, 1. Februar 2021) alle positiven PCR-Proben aus dem städtischen Testzentrum und den mobilen Testdiensten der Stadt zusätzlich auf Virus-Mutationen untersuchen.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 31. Januar

Mit Stand Sonntag, 31. Januar, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 15.978 (+49) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 30. Januar

Mit Stand Samstag, 30. Januar, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 15.929 (+106) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert.

Ganzen Artikel lesen

Ausbruchsgeschehen in zwei Düsseldorfer Alten- und Pflegeheimen

Im DRK-Zentrum Wersten und im Seniorenzentrum Zum Königshof sind Ausbrüche von Corona-Infektionen festgestellt worden.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 29. Januar

Mit Stand Freitag, 29. Januar, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 15.823 (+74) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert.

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD löst Party in Apotheke auf

23 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt Düsseldorf am Donnerstag, 28. Januar. In zwei Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ganzen Artikel lesen