Aktuelles

Die aktuellen Coronazahlen vom 16. November

Von den Infizierten werden 176 (+6) in Krankenhäusern behandelt, davon 31 (-2) auf Intensivstationen. 7.517 (+ 214) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 75 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Antragsfrist für Corona-Härtefallfonds verlängert

Durch die sogenannte Teilhabepauschale soll beispielsweise die digitale Ausstattung und die Nutzung von alternativen Lernformen gefördert werden, um sich so auf die Zeit nach der Pandemie vorbereiten zu können. Dies kann zum Beispiel durch den Kauf von PCs oder Laptops und mit Hilfe neuer Software …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 15. November

Von den Infizierten werden 170 (+1) in Krankenhäusern behandelt, davon 33 (+0) auf Intensivstationen. 7.303 (+248) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 75 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 14. November

Von den Infizierten werden 169 (-3) in Krankenhäusern behandelt, davon 33 (+2) auf Intensivstationen. 7.055 (+213) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 75 (+1) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Neue Regelungen für Ein- und Rückreisende

Wenn sie sich innerhalb von 10 Tagen vor der Ein- oder Rückreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, sind die Ein- und Rückreisenden zum einen zu einer 10-tägigen häuslichen Isolation verpflichtet. Zum anderen müssen sie das zuständige Gesundheitsamt über die Ein-/Rückreise aus einem …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 13. November

Von den Infizierten werden 172 (-13) in Krankenhäusern behandelt, davon 31 (-7) auf Intensivstationen. 6.842 (+146) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 74 (+4) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD informiert über Mund-Nasen-Bedeckungen und die Allgemeinverfügung

Bei der Kontrolle eines Supermarktes in Eller stellten Dienstkräfte des OSD Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung fest. Zwei Mitarbeiter trugen keine Mund-Nasen-Bedeckung. In beiden Fällen wurde jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Auf der Terrasse einer Trinkhalle sowie in …

Ganzen Artikel lesen

Aparthotel wird Quarantäneunterkunft

Bis zu 40 Menschen können im Hotel aufgenommen werden. Es dient als Ersatz für die bisher an der Blanckertzstraße genutzte Quarantäneunterkunft, die nicht mehr zur Verfügung steht, da das entsprechende Baugrundstück verkauft und anderweitig genutzt wird. In der neuen Quarantäneeinrichtung sollen …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 12. November

Von den Infizierten werden 185 (+6) in Krankenhäusern behandelt, davon 38 (-3) auf Intensivstationen. 6.696 (+100) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 70 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 11. November

Von den Infizierten werden 179 (+2) in Krankenhäusern behandelt, davon 41 (+0) auf Intensivstationen. 6.596 (+189) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 70 (+3) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen