Aktuelles

Die aktuellen Coronazahlen vom 30. November

Von den Infizierten werden 184 (+12) in Krankenhäusern behandelt, davon 45 (+1) auf Intensivstationen. 9.457 (+189) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 95 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD löst Partys auf

Freitag, 27. November Im Zuge der Kontrolle eines Cafés in Pempelfort trafen Mitarbeiter des OSD mehrere Gäste an, die beim Eintreffen der Dienstkräfte versuchten zu fliehen. Im Café war der Fernseher eingeschaltet, und auf den Tischen befanden sich Getränke. Die OSD-Dienstkräfte schlossen und …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 29. November

Von den Infizierten werden 172 (-1) in Krankenhäusern behandelt, davon 44 (+4) auf Intensivstationen. 9.268 (+175) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 95 (+1) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 28. November

Von den Infizierten werden 173 (-8) in Krankenhäusern behandelt, davon 40 (-4) auf Intensivstationen. 9.093 (+177) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 94 (+3) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Schnellere Befundübermittlung in Düsseldorfer Testeinrichtungen

Die Befunde der Testungen auf das Coronavirus SARS-CoV-2, die in den Diagnoseeinrichtungen an der Mitsubishi Electric Halle, Siegburger Straße 15, sowie durch den mobilen Abstrichdienst vorgenommen werden, werden ab Montag, 30. November via QR-Code übermittelt. Damit steht das Ergebnis den …

Ganzen Artikel lesen

Maskenpflicht und Gastronomie im Fokus

Auch die seit Montag, 2. November, geltende Einstellung des Gastronomiebetriebs wurde kontrolliert. Zwölf Menschen wurden in den Maskenpflicht-Gebieten hinsichtlich der Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung belehrt. Zudem wiesen OSD-Mitarbeiter verstärkt auf die Einhaltung der …

Ganzen Artikel lesen

Impfzentrum in der Arena

Der Spiel- und Trainingsbetrieb von Fortuna Düsseldorf und des KFC Uerdingen – perspektivisch auch mit Zuschauern – ist gesichert und kann ohne Einschränkungen stattfinden. Es werden weder der Rasen noch die Mannschaftsräumlichkeiten für das Impfzentrum genutzt. In Düsseldorf wurden mehrere …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 27. November

Von den Infizierten werden 181 (-18) in Krankenhäusern behandelt, davon 44 (-2) auf Intensivstationen. 8.916 (+108) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 91 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 26. November

Von den Infizierten werden 199 (+2) in Krankenhäusern behandelt, davon 46 (+3) auf Intensivstationen. 8.808 (+101) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 91 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 25. November

Von den Infizierten werden 197 (-12) in Krankenhäusern behandelt, davon 43 (-3) auf Intensivstationen. 8.707 (+157) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 91 (+1) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen