Aktuelles

Die aktuellen Coronazahlen vom 9. November

Mit Stand Montag, 9. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 7.481 (+197) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.094 (-20) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD ahndet Verstöße in der Gastronomie

Die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf (OSD) mussten von Freitag, 6. November, bis Sonntag, 8. November, insgesamt 245 Hinweisen auf Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung nachgehen. Insgesamt 756 Menschen wurden in diesem Zeitraum wegen Verstößen gegen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und Nichteinhaltung des Mindestabstandes belehrt. Auch die seit Montag, 2. November, geltende Einstellung des Gastronomiebetriebs wurde kontrolliert.

Ganzen Artikel lesen

AV zur Alltagsmaskenpflicht aufgehoben und neue angekündigt

Die Landeshauptstadt Düsseldorf respektiert den Beschluss des Verwaltungsgerichts Düsseldorf vom heutigen Montag, 9. November, zur Allgemeinverfügung über die Maskenpflicht. Die Stadterwaltung hat in der Folge die Allgemeinverfügung, die eine Alltagsmaskenpflicht für das gesamte Stadtgebiet vorsah, noch am heutigen Montag aufgehoben. Darüber hinaus wird die Stadtverwaltung auf Basis der heutigen Begründung des Verwaltungsgerichtes eine neue Allgemeinverfügung vorbereiten, die voraussichtlich am morgigen Dienstag, 10. November, erlassen werden wird.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 8. November

Mit Stand Sonntag, 8. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 7.284 (+110) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.114 (-165) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 7. November

Mit Stand Samstag, 7. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 7.174 (+156) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.279 (-62) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Maskenpflicht: Verstöße werden ab Dienstag geahndet

"Verstöße gegen die Pflicht zum Tragen von Alltagsmasken im öffentlichen Raum werden angesichts der gegen die städtische Allgemeinverfügung eingereichten Eilanträge frühestens ab Dienstag, 10. November, konsequent geahndet. Die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Düsseldorf soll zunächst abgewartet werden", sagt Ordnungsdezernent Christian Zaum.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 6. November

Mit Stand Freitag, 6. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 7.018 (+174) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.341 (+75) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Technische Probleme sorgen für falsche Zahlen im Gesundheitsamt

Fehler ist behoben/Ab sofort wieder korrekte Zahlen/Meldungen der letzten Tage online korrigiert

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 5. November

Vorbemerkung: Durch einen Datenüberlauf bei der Auswertung der erfassten Werte wurden in der Zeit vom 27. Oktober bis zum 4. November nicht alle Zahlen übernommen. Dieses technische Problem bei der Darstellung ist jetzt behoben und macht eine Korrektur der bisherigen Auswertungen erforderlich.

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD stellt keine Verstöße bei Gastronomie in der Altstadt fest

Die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf (OSD) mussten von Montag, 2. November, bis Mittwoch, 4. November, insgesamt 69 Hinweisen auf Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung nachgehen. In diesem Zusammenhang wurde auch die seit Montag, 2. November, geltende Einstellung des Gastronomiebetriebs kontrolliert.

Ganzen Artikel lesen