Aktuelles

Die aktuellen Coronazahlen vom 3. Dezember

Mit Stand Donnerstag, 3. Dezember, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 10.524 (+114) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 749 (+60) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Soldaten zur Kontaktpersonennachverfolgung

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und Krisenstabsleiterin Helga Stulgies haben am heutigen Mittwoch, 2. Dezember, Bundeswehrangehörige zu ihrem Einsatz zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in der Landeshauptstadt Düsseldorf begrüßt.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 2. Dezember

Mit Stand Mittwoch, 2. Dezember, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 10.410 (+114) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 689 (-26) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Laschet und Spahn im zukünftigen Impfzentrum

Ministerpräsident Armin Laschet und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn haben am Dienstag, 1. Dezember 2020, das künftige Impfzentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf in der Merkur Spiel-Arena besucht.

Ganzen Artikel lesen

Die Coronazahlen vom 1. Dezember

Mit Stand Dienstag, 1. Dezember, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 10.296 (+49) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 715 (+20) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Der Weg durch das Impfzentrum Düsseldorf

Das neue Impfzentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf entsteht auf rund 8.000 Quadratmetern und zwei Ebenen in und an der Merkur Spiel-Arena und gliedert sich in verschiedene Einheiten. Wenn es nach dem derzeitigen Stand der Vorbereitungen ab dem 15. Dezember einsatzbereit ist, können dort täglich bis zu 2.400 Impfungen verabreicht werden.

Ganzen Artikel lesen

Allgemeinverfügung zur Alltagsmaskenpflicht verlängert

Die Allgemeinverfügung zum Tragen von Alltagsmasken in bestimmten Teilen des Stadtgebietes ist über den 30. November hinaus verlängert worden. Sie gilt nun bis Donnerstag, 24. Dezember, am Hauptbahnhof (Konrad-Adenauer-Platz und Bertha von Suttner-Platz), je von 6 bis 22 Uhr, und auf Schadowstraße und Königsallee sowie in der Altstadt, je von 10 bis 19 Uhr.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 30. November

Mit Stand Montag, 30. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 10.247 (+134) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 695 (-55) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD löst Partys auf

Die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf (OSD) mussten von Freitag, 27. November, bis Sonntag, 29. November, 80 Hinweisen auf Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung nachgehen. Auch die seit Montag, 2. November, geltende Einstellung des Gastronomiebetriebs wurde kontrolliert. 79 Menschen wurden in den Maskenpflicht-Gebieten hinsichtlich der Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung belehrt. Vier Ordnungswidrigkeitenverfahren mussten aufgrund von Verstößen gegen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung eingeleitet werden.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 29. November

Mit Stand Sonntag, 29. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 10.113 (+67) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 750 (-109) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen