Aktuelles

Maskenpflicht gilt auch bei Demonstrationen

Die Landeshauptstadt hat eine Allgemeinverfügung erlassen, wonach eine Maskenpflicht auch für Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz im Stadtgebiet unter freiem Himmel gilt. Die Allgemeinverfügung tritt am Samstag, 31. Oktober, 0 Uhr in Kraft und endet mit Ablauf des 1. November.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 30. Oktober

Mit Stand Freitag, 30. Oktober, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 5.787 (+258) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.175 (+98) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 29. Oktober

Mit Stand Donnerstag, 29. Oktober, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 5.529 (+148) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.077 (+114) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD weist 471 Mal auf Maskenpflicht hin

Kaum Verstöße gegen die Sperrzeit und das Alkoholausschankverbot am Mittwoch

Ganzen Artikel lesen

Infotelefon zwischen 18 und 21 Uhr anrufen!

Die Mitarbeitenden des Corona-Informationstelefons (0211-8996090) empfehlen dringend, die Hotline möglichst außerhalb der Stoßzeiten tagsüber, also in den Abendstunden zwischen 18 und 21 Uhr anzurufen.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 28. Oktober

Mit Stand Mittwoch, 28. Oktober, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 5.381 (+238) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 963 (+166) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD leitet sechs Ordnungswidrigkeitenverfahren ein

Die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf (OSD) mussten am Dienstag, 27. Oktober, insgesamt 18 Hinweisen auf Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung nachgehen. In diesem Zeitraum wurden auch die Sperrzeit und das Alkoholausschankverbot kontrolliert. Zudem wurden 255 Menschen auf die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hingewiesen.

Ganzen Artikel lesen

Maskenpflicht: Schilder werden angebracht

Rund 600 Standorte an Maskenpflicht-Gebieten werden bis Ende der Woche mit Hinweisschildern bestückt

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 27. Oktober

Mit Stand Dienstag, 27. Oktober, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 5.143 (+158) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 797 (+123) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

OB Geisel: Maskenpflicht gilt auch für Demonstranten

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat mit Befremden auf Berichte reagiert, nachdem am vergangenen Wochenende wieder sogenannte "Corona-Leugner" in der Düsseldorfer Innenstadt demonstriert haben, ohne die Maskenpflicht dabei zu beachten.

Ganzen Artikel lesen