Aktuelles

"zentren plus" beraten trotz Corona weiter

Der von Bund und Ländern beschlossene Teil-Lockdown ab dem 2. November hat auch Auswirkungen auf die Angebote der Landeshauptstadt Düsseldorf. Bei den "zentren plus" werden Seniorinnen und Senioren weiterhin beraten.

Ganzen Artikel lesen

Stadt unterstützt Düsseldorfer Schausteller auch im Winter

Insellösungen mit bis zu fünf Ständen im Innenstadtbereich/Keine Stadtteilweihnachtsmärkte im November

Ganzen Artikel lesen

Maskenpflicht jetzt fast im gesamten Stadtgebiet

Ausnahmen gelten lediglich für nicht bebaute Gegenden wie Park- und Grünlagen

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 3. November

Mit Stand Dienstag, 3. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 6.508 (+84) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.271 (+39) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 2. November

Mit Stand Montag, 2. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 6.424 (+183) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.232 (+58) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD räumt Freitreppe am Burgplatz

Die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf (OSD) mussten von Freitag, 30. Oktober, bis Sonntag, 1. November, insgesamt 135 Hinweisen auf Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung nachgehen. In diesem Zeitraum wurden auch die Sperrzeit und das Alkoholausschankverbot kontrolliert.

Ganzen Artikel lesen

Auswirkungen auf das städtische Angebot

Der von Bund und Ländern beschlossene Teil-Lockdown, der vom 2. November an gilt, betrifft auch die Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Verwaltung wird grundsätzlich ihr aktuelles Serviceangebot für die Bürgerinnen und Bürger wie Bürgerbüros, Kfz-Zulassungsstelle etc. aufrechterhalten.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 1. November

Mit Stand Sonntag, 1. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 6.241 (+228) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.174 (-17) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 31. Oktober

Mit Stand Samstag, 31. Oktober, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 6.013 (+226) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.191 (+16) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Sonderfonds von 60.000 Euro für Kultur-Schnittstellenförderung

Die BürgerStiftung Düsseldorf stellt 60.000 Euro für einen Künstler-Sonderfonds zur Verfügung. Unterstützt werden in Kooperation mit dem Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf Kulturschaffende, die an der Schnittstelle von Bildungs- und Kulturinstitutionen arbeiten, mit Fördergeldern in Höhe von jeweils 3.000 Euro.

Ganzen Artikel lesen