Aktuelles

Die aktuellen Coronazahlen vom 13. November

Mit Stand Freitag, 13. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 8.079 (+170) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.163 (+20) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD informiert über Mund-Nasen-Bedeckungen und die Allgemeinverfügung

Die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf (OSD) mussten am Donnerstag, 12. November, 20 Hinweisen auf Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung nachgehen.

Ganzen Artikel lesen

Aparthotel wird Quarantäneunterkunft

Die Landeshauptstadt Düsseldorf wird ab Dezember das Aparthotel an der Lessingstraße als Quarantäneeinrichtung nutzen. Untergebracht werden dort Menschen aus Gemeinschaftsunterkünften, bei denen das Coronavirus festgestellt wurde, sowie deren Kontaktpersonen, die ebenfalls in Quarantäne müssen.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 12. November

Mit Stand Donnerstag, 12. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 7.909 (+177) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.143 (+77) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 11. November

Mit Stand Mittwoch, 11. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 7.732 (+139) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.066 (-53) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Coronameldung: Änderung der Darstellung

Aufgrund der gestiegenen Fallzahlen der COVID 19-Pandemie ist es notwendig geworden, dass die Informationen zur Corona-Lage in Düsseldorf im Sinne der Übersichtlichkeit angepasst werden.

Ganzen Artikel lesen

Allgemeinverfügung: Maskenpflicht in Altstadt, Stadtmitte und am Hauptbahnhof

Ab Mittwoch, 11. November, gilt in stark frequentierten Teilen der Stadt eine Verpflichtung Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Seit Mitte September steigen die Zahlen neu gemeldeter Infektionen mit SARS-CoV-2 auch in der Landeshauptstadt Düsseldorf exponentiell an. Die Sieben-Tages-Inzidenz bezogen auf Düsseldorf liegt derzeit bei mehr als 166 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Das Ansteckungsgeschehen im Stadtgebiet ist insgesamt weiterhin unspezifisch und von unklaren Ansteckungswegen geprägt.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 10. November

Mit Stand Dienstag, 10. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 7.593 (+112) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.119 (+25) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 9. November

Mit Stand Montag, 9. November, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 7.481 (+197) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.094 (-20) Menschen sind aktuell noch infiziert.

Ganzen Artikel lesen

Coronaschutz: OSD ahndet Verstöße in der Gastronomie

Die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf (OSD) mussten von Freitag, 6. November, bis Sonntag, 8. November, insgesamt 245 Hinweisen auf Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung nachgehen. Insgesamt 756 Menschen wurden in diesem Zeitraum wegen Verstößen gegen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und Nichteinhaltung des Mindestabstandes belehrt. Auch die seit Montag, 2. November, geltende Einstellung des Gastronomiebetriebs wurde kontrolliert.

Ganzen Artikel lesen