Aktuelles

Die aktuellen Coronazahlen vom 18. Oktober

Von den Infizierten werden 57 (+5) in Krankenhäusern behandelt, davon 7 (-1) auf Intensivstationen. 3.672 (+116) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 53 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 17. Oktober

Von den Infizierten werden 52 (+10) in Krankenhäusern behandelt, davon 8 (+1) auf Intensivstationen. 3.556 (+80) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 53 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Schilder weisen auf Maskenpflicht auf Trödelmärkten hin

Dazu gehören Wochenmärkte ebenso wie Trödelmärkte, Flohmärkte etc. Um Besucherinnen und Besucher des Trödelmarktes am Aachener Platz auf die Pflicht aufmerksam zu machen, stellt die Stadt Düsseldorf für den kommenden Trödelmarkt am morgigen Samstag, 17. Oktober, Schilder auf. Die Schilder werden an …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 16. Oktober

Von den Infizierten werden 42 (+2) in Krankenhäusern behandelt, davon 7 (-1) auf Intensivstationen. 3.476 (+75) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 53 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Antikörperstudie zu COVID-19 startet in Düsseldorf

Das Ziel ist es, zu bestimmen, wie viele Menschen bereits eine Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus durchgemacht haben – manchmal auch, ohne es zu wissen. Hierzu macht man sich zunutze, dass das Immunsystem einige Zeit nach einer Infektion Antikörper bildet, die im Blut nachweisbar sind. Im Gegensatz …

Ganzen Artikel lesen

Ab morgen neue Schutzmaßnahmen für Nordrhein-Westfalen auch in Düsseldorf

Ministerpräsident Armin Laschet hat am Freitag, 16. Oktober, Schutzmaßnahmen vorgestellt, um den steigenden Infektionszahlen in ganz Nordrhein-Westfalen entgegen zu wirken. Diese Schutzmaßnahmen sind in einer neuen Coronaschutzverordnung verankert, die ab Samstag, 17. Oktober, 0 Uhr gilt. Die darin …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 15. Oktober

Von den Infizierten werden 40 (-6) in Krankenhäusern behandelt, davon 8 (-1) auf Intensivstationen. 3.401 (+10) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 53 (+1) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Die aktuellen Coronazahlen vom 14. Oktober

Von den Infizierten werden 46 (+2) in Krankenhäusern behandelt, davon 9 (+0) auf Intensivstationen. 3.391 (+44) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 52 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf …

Ganzen Artikel lesen

Corona-Maßnahmen: Kontaktbeschränkungen gelten auch in der Gastronomie

Entgegen den Ausführungen auf der gestrigen Pressekonferenz sieht der Erlass des Landes Nordrhein-Westfalen in Zusammenhang mit der Coronaschutzverordnung auch eine Reduktion der Kontakte in der Gastronomie vor. Statt bisher zehn dürfen sich nur noch fünf Personen gemeinsam im öffentlichen Raum …

Ganzen Artikel lesen

Corona-Infotelefon zwischen 18 und 21 Uhr anrufen

Nur so können möglichst viele Anfragen angenommen und beantwortet werden. Allein am Dienstag, 13. Oktober, sind 4.383 Anrufe beim Corona-Infotelefon eingegangen - die meisten tagsüber. Ziel der mehr als 20 Mitarbeitenden ist es, alle Anfragen zu bearbeiten. Dazu wird seit dem 2. April auch ein …

Ganzen Artikel lesen