Zum Hauptinhalt

"onlineBibliothek": Neue eBooks für Abiturientinnen und Abiturienten

Derzeit besonders hart getroffen von der aktuellen Schließung der Stadtbüchereien sind die Abiturientinnen und Abiturienten sowie andere im Prüfungsstress. Die Zentralbibliothek ist ein beliebter Lernort und gerade vor den schriftlichen Abiturprüfungen waren in den letzten Jahren alle verfügbaren Gruppen- und Einzelarbeitsplätze besetzt.

27.04.2020, 17:30

Schon kurz nach der Bekanntgabe der Schließung der Stadtbüchereien vor sechs Wochen haben die Stadtbüchereien über ihre "onlineBibliothek" viel mehr zusätzliche Schüler- und Abiturhilfen für Abiturientinnen und Abiturienten sowie andere Prüfungskandidaten und Lernende in der onleihe zur Verfügung gestellt. Nun wurde das Angebote nochmals erweitert: Ab sofort gibt es viele weitere neue eBooks mit mehreren Lizenzen zur Prüfungsvorbereitung für Schülerinnen und Schüler zu den Schulfächern Biologie, Deutsch, Erziehungswissenschaften, Geographie, Geschichte, Mathematik, Physik und Sozialwissenschaften. Bei starker Nachfrage kann dieses besondere Angebot noch weiter ausgebaut werden.

Die Angebote in der "onlineBibliothek" können mit gültiger Bibliothekskarte ganz einfach kostenlos genutzt werden. Wer noch keine Bibliothekskarte hat, kann das kostenlose befristete Digitale Abo der Stadtbüchereien nutzen. Alle Infos dazu gibt es hier: www.duesseldorf.de/stadtbuechereien/onlinebibliothek/