Clara-Schumann-Musikschule: Ab sofort wieder Präsenzunterricht möglich

Die Musikschulen in Nordrhein-Westfalen dürfen ab sofort wieder öffnen. Grundlage ist die ab dem 5. November 2020 gültige Fassung der Coronaschutzverordnung des Landes NRW vom 30. Oktober. Auch die Clara-Schumann-Musikschule wird daher ab dem morgigen Freitag, 6. November, wieder vollumfänglich Präsenzunterricht an allen Standorten anbieten.

Von Montag bis Mittwoch wurde der Unterricht wegen der vorübergehenden behördlichen Schließung ausschließlich digital angeboten, ein Teil des Unterrichts musste ausfallen. Bereits am heutigen Donnerstag konnte teilweise schon wieder Präsenzunterricht angeboten werden.

Die Landesregierung hatte kurzfristig eine Präzisierung der Verordnung vom 30. Oktober vorgenommen, um sich stärker an den bundesweiten Regelungen zu orientieren.